Klammers Bilanz

ÖSV-Speed-Herren haben mich enttäuscht

Teilen

Hirscher hat bislang Erwartungen erfüllt - im Gegensatz zu Reichelt und Co.

Unsere Ski-Damen sind die Überraschung der WM. Drei Medaillen sind bisher eine Sensation. Es können durchaus noch mehr werden. Mit Nicole Schmidhofers Gold im Super-G und Stephanie Veniers Silber in der Abfahrt habe ich nicht gerechnet.

+++ Klartext vom ÖSV-Star: Marcel Hirscher teilt gegen Kritiker aus +++

Auch Michi Kirchgassers Bronze in der Kombination war ein Riesenerfolg. Da muss man dem Trainerteam um Jürgen Kriechbaum ein großes Kompliment machen. Die Mädchen waren auf den Punkt genau in Form und haben sich dann aufgrund ihrer Euphorie gesteigert.

Enttäuscht bin ich indes von unseren Speed-Herren. Da hätte ich mir eindeutig mehr erwartet. Nur einmal Bronze in der Abfahrt durch Max Franz ist sehr wenig. Matthias Mayer und auch Hannes Reichelt blieben unter den Erwartungen. Bei den beiden hat man gesehen, dass ihnen nach schweren Verletzungen noch die Konstanz fehlt.

Auch Belgier sind schnell

Und Marcel Hirscher? Er hat mich in der Kombination nicht enttäuscht, für mich war er nicht der Top-Favorit. Mit Silber hat er die Erwartungen erfüllt. Die Konkurrenz hat sehr aufgeholt. Im Teambewerb hat man sogar gesehen, dass die Belgier schnell fahren können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.