Schweizer lästern über ORF-Moderator

Im Kreuzfeuer

Schweizer lästern über ORF-Moderator

Als die Organisatoren im Oktober ihn als offiziellen Moderator präsentierten, titelte der Blick hämisch: "Kein Schmäh - Ösi-Speaker an unseren Ski-WM!" Die Aufregung um Lukas Schweighofer war riesengroß - und sie hat sich auch vier Monate später nicht gelegt.

+++ Gagnon & Ganong: Irres Sex-Geständnis von WM-Paar +++

Noch immer spottet die Schweizer Presse über den rot-weiß-roten Moderator, der im ORF-Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" hauptberuflich zu sehen ist: Die Aargauer Zeitung bezeichnete ihn gar als "Ohrengraus". Für den Blick ist er schlicht "am falschen Platz" - und das liege mitunter an Schweighofers Zielraum-Kollegen.

"Vielleicht würde er bessere Feedbacks erhalten, wenn wenigstens die Kommentare des Aargauer Doppelpartners eine schöne Schweizer Färbung hätten. Doch ­Michael Sokoll versucht krampfhaft, in perfektem Hochdeutsch zu parlieren", so das Blatt.

ORF-Satiriker lachen ebenfalls

Übrigens: Zuletzt bekam Schweighofer auch bei "Willkommen Österreich" ordentlich sein Fett weg. Dirk Stermann meinte: "Der wirkt in seinen Sendungen ziemlich steif." Christoph Grissemanns spitzzüngig: "Ist doch gut, so wachen wir Österreicher jeden Morgen mit einem Steifen auf …"

 

 

proud to be part of @st.moritz2017 ☀️⛷???? #speaker #host #fisalpine #worldchampionship #ski #stmoritz #switzerland

Ein Beitrag geteilt von Lukas Schweighofer (@lukas_schweighofer) am


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 6
Fix! Ski-Star Hirscher macht weiter
Trotz Hochzeit und Baby Fix! Ski-Star Hirscher macht weiter
Die Fans atmen auf: "Ich bin motiviert, weiter Rennen zu fahren", bestätigt Marcel. 1
Geheim-Hochzeit? So genial spottet Hirscher
Er macht weiter Geheim-Hochzeit? So genial spottet Hirscher
Österreichs Ski-Hero hat in einem launigen Interview Einblick in seine Zukunft gewährt. 2
Neuer Job für Ex-Chefadler Kuttin
Nach ÖSV-Aus Neuer Job für Ex-Chefadler Kuttin
Zukunft geklärt: Der Kärntner soll sein Amt Ende Juli antreten. 3
Beendet Ski-Star Neureuther seine Karriere?
Überraschung Beendet Ski-Star Neureuther seine Karriere?
Das deutsche Ski-Ass liebäugelt mit dem Karriere-Ende - das ist der Grund dafür. 4
Shiffrin schwärmt von Marcel Hirscher
"Hoffe, dass er weitermacht" Shiffrin schwärmt von Marcel Hirscher
Ski-Beauty spricht sich für Karriere-Fortsetzung von Marcel aus. 5
ÖSV-Adler Hayböck sieht 'Veränderungen'
Nach Trainerwechsel ÖSV-Adler Hayböck sieht 'Veränderungen'
Wisla in zwei Wochen erste Standortbestimmung vor Heim-WM-Saison. 6
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum