Sperre für Zuniga?

FIFA ermittelt nach Foul an Neymar

Teilen

Auch Brasiliens Verband prüft Klage.

Das Horror-Foul und das damit verbundene bittere WM-Aus von Superstar Neymar schockt Brasilien. Gegenspieler Juan Zuniga sprang Neymar im Viertelfinale mit dem Knie in den Rücken und kam ohne Verwarnung davon - unglaublich!

Dem Kolumbianer könnte nun aber doch ein Nachspiel drohen, denn die FIFA hat bereits Untersuchungen aufgenommen. Die Disziplinarkommission soll die Einleitung eines Verfahrens prüfen. Das gab am Samstag eine FIFA-Sprecherin bekannt. Auch der brasilianische Verband CBF prüft eine Klage gegen den Kolumbianer.

Brutalo-Foul an Neymar

Nach der nicht geahndeten Attacke kritisieren ehemalige Topstars Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo. "Der Schiedsrichter war der schrecklichste, den ich in den letzten Jahren gesehen habe", so Diego Maradona in seiner täglichen TV-Show.

Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl wetterte im deutschen Fernsehen über die Schiri-Leistung. "Das kommt dabei raus, wenn die Schiedsrichter nicht in der Lage sind oder nicht die Vorgabe haben, brutale Fouls zu stoppen. Dann wird ein Neymar verschluckt, der wird vom Platz getragen."

Brasiliens ehemaliger Top-Stürmer Ronaldo zeigt sich nach dem Vorfall geschockt: "Was geschehen ist, war im höchsten Maße gewalttätig und gegen die Regeln, aber was jetzt passiert, ist nicht mehr wichtig."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.