Hans Krankl

Ich erwarte heute ein enges Spiel

Teilen

Das Finale kann zum Geduldspiel werden.

Ich drücke den Argentiniern die Daumen. Ich hoffe auf Lionel Messi. Er alleine kann es gegen die Deutschen richten. So einen Ausnahmespieler hat unser Nachbar nicht. Dennoch ist Deutschland klarer Favorit. Von der Dichte haben sie nämlich mehr Klasseleute als Argentinien. Vor allem das starke Mittelfeld ist das Herzstück.
Argentinier defensiv besser als Brasilien

Obwohl alles für die Deutschen spricht, glaube ich nicht, dass es für sie ein Spaziergang wird. Denn die Argentinier werden nicht so ins offene Messer laufen wie die Brasilianer. Sie werden mit einer Defensivtaktik ihr Glück versuchen. Die Abwehr der „Gauchos“ kann durchaus die offensiv eingestellten Deutschen zur Verzweiflung bringen.

Das Finale kann zum 
Geduldspiel werden
Ich rechne mit einem sehr knappen Ergebnis. Und wenn den Deutschen kein schnelles Tor gelingt, ist wirklich alles möglich. Dann kann es zu einem Geduldspiel werden. Dann können sogar die Deutschen nervös werden. Je länger es 0:0 steht, desto besser ist das für Argentinien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.