Torwart-Diskussion

Matthäus: Neuer soll Platz machen

Teilen

Lothar Matthäus will, dass Ter Stegen öfter zum Einsatz kommt.

Der deutsche Torwart-Star und die bisher unangefochtene Nummer 1 spielt seit Monaten nicht in Top-Form. Seit einiger Zeit werden immer mehr Stimmen laut, die den ehemaligen Welt-Torwart öffentlich kritisieren.
Jetzt haut auch der größte Ex-Kicker, den Deutschland hervorgebracht hat, auf Manuel Neuer hin. Die Rede ist von Lothar Matthäus. Der heutige TV-Experte fordert Ter Stegen: „Neuer hat nicht die Form und Sicherheit, die er vor seiner schweren Verletzung gehabt hat. Er ist noch nicht wieder in der Form, die ihn viermal zum Welttorhüter gemacht hat.“

Stegen in Topform

Als perfekten Nachfolger sieht er Marc-André ter Stegen (26). Der Torwart des FC Barcelona spiele seit Jahren „weltklasse“. Trotzdem kam er bisher bei noch keinem großen Turnier zum Einsatz.
Matthäus:„Ich finde, er hätte langsam die Chance verdient, ein wichtiges Spiel von Anfang anzu bestreiten, selbst wenn Neuer zur Verfügung stünde.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.