Eishockey

Caps bauten bei Starkbaum-Debüt EBEL-Führung aus

Teilen

Die Vienna Capitals besiegten Dornbirn mit 4:1 und führen nun vier Punkte vor dem KAC.

Österreichs Eishockey-Teamtorhüter Bernhard Starkbaum hat ein erfolgreiches Debüt für die Vienna Capitals gefeiert. Die Caps besiegten am Samstag in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) Dornbirn mit 4:1 und führen die Tabelle nun mit vier Punkten Vorsprung auf den KAC an.

Starkbaum, der vom Schweizer Zweitligisten Kloten geholt worden war, bot eine starke Leistung und verbuchte sogar einen Assist. Der Wiener leitete das 2:0 durch Kelsey Tessier (31.) ein. Taylor Vause, am Freitag beim 5:0 gegen Zagreb vierfacher Torschütze, erzielte diesmal zwei Tore (27./SH, 43.), den Schlusspunkt setzte Ali Wukovits mit einem Schuss ins leere Tor (59.).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.