(c) AP

NHL

Devils zu stark für Sabres

Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres müssen sich den New Jersey Devils mit 2:3 geschlagen geben.

Die Buffalo Sabres mit dem Österreicher Thomas Vanek haben am Samstagabend in der National Hockey League (NHL) bei den New Jersey Devils eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Der 23-jährige Stürmer stand 14:08 Minuten auf dem Eis, blieb bei seinen drei Torschüssen aber erfolglos. Das Team des Steirers führt die Eastern Conference zwar weiterhin an, die Devils liegen allerdings nur noch vier Punkte dahinter und haben noch dazu ein Spiel weniger ausgetragen.

Auch Pöck verliert
Auch der zweite Österreicher in der NHL, Thomas Pöck, musste als Verlierer vom Eis. Mit seinen New York Rangers setzte es bei Tampa Bay Lightning eine 2:3-Niederlage. Der 25-jährige Verteidiger stand lange 21:36 Minuten auf dem Eis und gab immerhin einen Torschuss ab. Die Rangers liegen aber in der Atlantic Division nur auf dem vierten Rang und haben bereits 16 Punkte Rückstand auf Tabellenführer New Jersey.

Predators schlagen Ducks
Das NHL-Topspiel entschieden die Nashville Predators gegen die Anaheim Ducks im Entertainment Center mit 3:0 für sich. Das Western Conference Topteam Nashville ist nun mit 77 Punkten die punktbeste Mannschaft der gesamten NHL. Die Sabres (74), Ducks (72), Detroit Red Wings (72) und Devils (70) weisen aber nur einen geringen Rückstand auf das Spitzenteam auf.

Ergebnisse
New Jersey Devils - Buffalo Sabres 3:2
Tampa Bay Lightning - New York Rangers 3:2
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 2:3 n.P.
Phoenix Coyotes - Minnesota Wild 0:1
Colorado Avalanche - Edmonton Oilers 2:3
Carolina Hurricanes - Boston Bruins 3:4 n.V.
Calgary Flames - Vancouver Canucks 4:3
Atlanta Thrashers - Philadelphia Flyers 2:5
Nashville Predators - Anaheim Ducks 3:0
Pittsburgh Penguins - Washington Capitals 2:0
San Jose Sharks - Chicago Blackhawks 4:2
Montreal Canadiens - New York Islanders 2:4
St. Louis Blues - Dallas Stars 2:0, Florida
Panthers - Los Angeles Kings 0:7

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .