EBEL

Divis spielte mit ausgekegelter Schulter

Teilen

Wahnsinn! Bullen-Goalie kugelte sich Schulter aus, spielte weiter.

Es passierte in der 51. Minute im Spiel gegen Graz: Ohne Fremdeinwirkung kugelt sich Red-Bull-Salzburg-Goalie Reinhard Divis die Schulter aus. Er schiebt das Tor aus der Verankerung, um die Partie zu unterbrechen. Unter Schmerzen fährt er auf die Ersatzbank. „Gott sei Dank hat unser Doktor mir die Schulter wieder eingerenkt“, erzählt Divis. Dann das Unfassbare: Der 35-Jährige fragt nach, ob er wieder zurück auf das Eis gehen soll. Coach Pierre Pagé sagt „Ja“. Nur fünf Minuten nachdem sich Divis die Schulter ausgekugelt hatte, steht er wieder auf dem Eis! Divis: „Ich wollte der Mannschaft helfen.“

Verdient
Am Ende feierten die Salzburger einen 5:3-Erfolg über die Moser Medical Graz 99ers. Nach der 2:3-Pleite in Jesenice die perfekte Antwort. „Nach der 4:1-Führung sind wir nicht nachlässig geworden, aber Graz-Coach Bill Gilligan hat sein Team noch einmal richtig eingestellt. Aber ich glaube, dass der Sieg verdient war“, so Divis. Ähnlich sah es Matthias Trattnig. Er sagte: „Im ersten Drittel haben wir sehr gut gespielt, sind mit viel Tempo aus der Kabine gekommen und haben die Tore gemacht. Gott sei Dank haben wir uns im dritten Drittel gefangen. In Jesenice haben die Einstellung und der Kampfgeist nicht gepasst – das wollten wir ausbessern und wieder gutmachen.“

In Ungarn
Der amtierende Meister liegt nun weiterhin an der Tabellenspitze, holte in sechs Saisonspielen fünf Siege. Am Freitag wartet das nächste Auswärtsspiel auf die Salzburger: In Ungarn treffen sie auf Schlusslicht Fehervar. Klar, dass die Bullen dort den sechsten Saisonsieg im Visier haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.