Final-Tickets

Kampf ums Play-off

Teilen

Play-off-Kampf brutal. Vier Runden vor Ende des Grunddurchgangs kämpfen sechs Teams um die direkte Qualifikation für das Play-off.

Fix dabei
"Unser Ziel ist das Play-off!", gibt Capitals Trainer Kevin Gaudet die Marschrichtung für die letzten vier Runden im Grunddurchgang aus. Am 26.12. geht es im direkten Duell gegen Meister Salzburg um ­einen der sechs heiß begehrten Final-Plätze. Die Caps liegen mit 43 Zählern auf Platz drei, mit einem Sieg gegen die Bullen würden die Wiener der Finalrunde einen großen Schritt näher kommen. „Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die nächsten beiden Heimspiele gegen Salzburg und Jesenice, um den Top-6-Platz fix zu machen", erklärt Gaudet. Den Play-off-Platz gesichert hat sich Tabellenführer Jesenice. Die Slowenen haben zehn Punkte Vorsprung auf den siebenten Tabellenplatz.

Kampf
Diesen belegen die Innsbrucker Haie, die im Kampf um das direkte Play-off-Ticket noch einmal voll angreifen wollen. "Wir dürfen jetzt nicht in Panik ausbrechen. Unser Ziel ist nach 36 Runden ein Platz unter den Top 6“, verspricht Haie-Trainer Pat Cortina vollen Angriff in den letzten vier Spielen. Härteste Haie-Gegner im Kampf um einen Platz in der Platzierungsrunde: KAC (39 Punk­te), Villach (39 Punkte) und Meister Red Bull Salzburg (40 Punkte).

Brutal
Sollte es für die Tiroler nicht klappen, käme es zum Showdown in der Qualifikationsrunde. Diese startet am 11. Jänner (siehe Info-Box). Fix mit dabei: Alba Volan, Laibach und die Graz 99ers. Im direkten Duell werden dann die letzten beiden Vereine für das Play-off ermittelt. Graz-Kapitän Jakobsen: "Das wird ein brutaler Kampf!"

Info-Box

Platzierungsrunde
6.1.–3.2.2007. Die ersten sechs Teams spielen eine Hin- und Rückrunde und sind fix für das Play-off qualifiziert.

Qualifikationsrunde
11.1.–3.2.2007. Die nach dem Grunddurchgang siebt-, acht-, neunt- und zehntplatzierten Teams spielen in Hin- und Rückrunde um zwei verbleibende Play-off-Plätze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.