Eishockey

Keine Champions League 2010/11

Teilen

Vermarkter und Verband kamen zu keiner Einigung über langfristiges Konzept.

Die Pläne für eine Wiedereinführung der Eishockey-Champions-League sind am Dienstag ad acta gelegt worden. Der Internationale Eishockey-Verband (IIHF) und sein Marketingpartner Infront erklärten die Überlegungen für beendet, weil es mit den Ligen bzw. Top-Clubs keine Einigung auf ein langfristiges Konzept gegeben habe.

Die Champions League im Eishockey war erstmals in der Saison 2008/09 ausgetragen worden, aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise für diese Saison aber abgesagt worden. Nun ist auch die anvisierte Neuauflage mit Vereinen der sieben großen europäischen Eishockey-Nationen (Russland, Finnland, Schweden, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Deutschland) gescheitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.