NHL

Miller bei Wiedersehen mit Crosby geschont

Teilen

US-Goalie und Vanek verloren mit Buffalo in Pittsburgh 2:3.

Zwei Tage nach dem Olympiafinale hat Kanadas Goldtorschütze Sidney Crosby am Dienstag in der NHL mit den Pittsburgh Penguins einen 3:2-Heimerfolg gegen die Buffalo Sabres gefeiert. Während Crosby ein Tor vorbereitete, blieb Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek für Buffalo ohne Scorerpunkt. Zum neuerlichen Duell zwischen Crosby und Sabres-Tormann Ryan Miller, die frenetisch bejubelt wurden, kam es jedoch nicht. Der US-Goalie wurde nach dem verlorenen Olympiafinale geschont, für den Olympia-MVP stand Patrick Lamine im Kasten.

Sergej Gontschar (15.) mit seinem 200. NHL-Treffer und Pascal Dupuis (24.) brachten Pittsburgh 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Toni Lydman (27.) sorgte Ruslan Fedotenko (52.) für die Entscheidung. Derek Roy (55.) gelang nur noch das 2:3. Die Sabres, die sieben ihrer jüngsten acht Spiele verloren haben, liegen in der Northeast Division weiter einen Punkt hinter Spitzenreiter Ottawa Senators, der gegen die New York Rangers 1:4 verlor. In der Eastern Conference hat Meister Pittsburgh nun drei Punkte Vorsprung auf das fünftplatzierte Team aus Buffalo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.