Kein Fremdverschulden

NHL-Star Rypien tot aufgefunden

Teilen

Todesursache des Winnipeg-Centers steht noch nicht fest.

Der kanadische Eishockey-Profi Rick Rypien ist am Montag in seinem Haus in Coleman in der kanadischen Provinz Alberta tot aufgefunden worden. Die genaue Todesursache des Stürmers des NHL-Clubs Winnipeg Jet wurde nicht bekannt, die Polizei schloss ein Fremdverschulden allerdings aus.

Der 27-Jährige ist bereits der zweite tote NHL-Profi innerhalb weniger Monate. Am 13. Mai war sein Landsmann Derek Boogaard von den New York Rangers tot in seiner Wohnung in Minneapolis aufgefunden worden. Die Obduktion ergab, dass der 28-Jährige an einer Kombination von Schmerztabletten und Alkohol gestorben war.

Rypien wechselte nach der vergangenen Saison vom Stanley-Cup-Finalisten Vancouver Canucks zu den Winnipeg Jets (vormals Atlanta Thrashers). In Vancouver hatte er seit November 2010 nicht mehr gespielt, nachdem er sich mehrfach aus persönlichen Gründen vom Training abgemeldet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.