NHL

Nashville schießt sich an die Spitze

Teilen

Nach klarem 4:0 über Columbus haben die Predators die Tabellenführung in der NHL übernommen.

Paul Kariya mit einem Tor und einem Assist sowie Goalie Chris Mason, der zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer blieb, waren die Matchwinner für das Team aus Tennessee. Mit 69 Punkten aus 48 Spielen liegen die Predators nun einen Zähler vor Thomas Vaneks' Buffalo Sabres (47 Spiele) sowie den Anaheim Ducks (49), der bei Vizemeister Edmonton ein 1:4 kassierten.

Canucks siegen bei Senators
Im rein kanadischen Duell zwischen Vancouver und Ottawa blieben die Canucks dank einer Glanzleistung von All-Star-Goalie Roberto Luongo 2:1 siegreich. Der derzeit in Hochform agierende Teamtorhüter der Ahornblätter ebnete seinem Team mit 34 parierten Schüssen den sechsten Auswärtserfolg in Serie. Die unterlegenen Senators verzeichneten allein im dritten Drittel eine Schussstatistik von 14:0.

All-Star-Kapitäne nominiert
Colorado-Avalanche-Center Joe Sakic und Brendan Shanahan von den New York Rangers werden ihre Auswahlen als Kapitän in das All-Star-Game am 24. Jänner in Dallas führen. Sakic, der bereits zum zwölften Mal im Star-Aufgebot steht, wird das Team der Western Conference anführen, Shanahan (8. Einberufung) die Auswahl der Eastern Conference. Mit 18 Scorer-Punkten in All-Star-Games liegt der Colorado-Superstar auf Platz fünf der ewigen Bestenliste, die "The Great One" Wayne Gretzky mit 25 Zählern anführt.

Ergebnisse
Philadelphia Flyers - New York Islanders 2:4
Carolina Hurricanes - Washington Capitals 2:5
Atlanta Thrashers - Montreal Canadiens 1:4
Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 5:4 n.P.
New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 2:3 n.P.
Florida Panthers - Toronto Maple Leafs 2:3
Ottawa Senators - Vancouver Canucks 1:2
Los Angeles Kings - St. Louis Blues 1:3
San Jose Sharks - Phoenix Coyotes 5:2
Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 4:0
Edmonton Oilers - Anaheim Ducks 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.