NHL

Peinliches Sabres-Debakel in L.A.

Teilen

Buffalo geht gegen Kings 2:8 unter. Vanek erzielt einen der beiden Ehrentreffer der Sabres.

Die Buffalo Sabres haben im Kampf um einen Play-off-Platz in der National Hockey League (NHL) am Donnerstagabend neuerlich einen Rückschlag erlitten. Der Österreicher Thomas Vanek und Co. schlitterten im Duell zweier Division-Schlusslichter bei den Los Angeles Kings in ein 2:8-Debakel, es war die zweite Niederlage für die Sabres in Serie. Vanek erzielte zu Beginn des dritten Drittels immerhin das zwischenzeitliche 2:7 (42.).

Buffalo liegt nach 26 Spielen mit 25 Punkten weiterhin nur an fünfter und damit letzter Stelle der Northeast Division der Eastern Conference. Los Angeles hatte in den vorangegangenen elf Spielen jeweils nicht mehr als drei Tore sowie acht zum letzten Mal am 19. Jänner 2006 (8:6-Sieg gegen Atlanta) erzielt und rehabilitierte sich eindrucksvoll für die 1:10-Schlappe in Buffalo am 14. Jänner 2006.

Cammalleri (4.), Brown (8.), Preissing (19./PP) und Modry (20.) sorgten bereits im ersten Drittel für klare Fronten. Im zweiten Abschnitt erhöhten Handzus (22./SH), Armstrong (26./PP) und abermals Brown (32./PP) auf 7:0, ehe Stafford (34.) und Vanek zumindest für eine Ergebniskosmetik sorgten. Den Schlusspunkt setzten allerdings wieder die in der Pacific Division der Western Conference mit 24 Zählern ebenfalls nur auf Rang fünf liegenden Kings durch einen Preising-Treffer (51./PP).

Ergebnisse
Los Angeles Kings - Buffalo Sabres 8:2
Boston Bruins - Montreal Canadiens 2:4
New York Rangers - Toronto Maple Leafs 2:6
Tampa Bay Lightning - Carolina Hurricanes 2:1
Nashville Predators - Vancouver Canucks 2:5
Calgary Flames - Pittsburgh Penguins 2:3 n.P.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.