(c) AFP

Vanek ohne Punkt

Sabres schlagen Bruins wieder

Buffalo besiegt Boston auswärts mit 3:1. Thomas Vanek muss auf seinen 100. Scorerpunkt aber leider warten.

Nach der 1:7-Blamage in Buffalo hatten sich die Boston Bruins für das "Retourmatch" viel vorgenommen. Und tatsächlich startete man gut: Bully im Verteidigungsdrittel der Sabres, Murray erkämpft sich gegen Kalinin an der Bande den Puck, passt vor das Tor von Marty Biron (der zum zweiten Mal in Folge den Vorzug vor Einser-Goalie Ryan Miller bekam) und Sturm staubt zum frühen 1:0 für die Gastgeber ab (4.). Es sollte das einzige Tor für die bemühten Bostoner bleiben.

Im Mitteldrittel brachte Chris Drury sein Team mit einem Doppelschlag in Führung: beim 1:1 nutzte Drury eine Unachtsamkeit der Bruins-Abwehr, skatete seelenruhig um das Tor von Boston-Goalie Tim Thomas und jagte die Scheibe schließlich aus kurzer Distanz ins Tor. Das 2:1 fiel im Powerplay: Drury-Querpass zur Mitte und der Puck wird vom Schlittschuh eines Boston-Spielers ins eigene Tor abgelenkt.

Im Schlussdrittel erzielte Pominville mit einem herrlichen Schlagschuss den 3:1-Endstand.

Thomas Vanek stand diesmal nur 12:35 Minuten am Eis und verzeichnete zwei Torschüsse, beide zu Beginn des Spiels, kam aber auf keinen Scorerpunkt.

Nashville verschenkt Punkte
Da Nashville bei Phoenix verlor, schlossen die Sabres in der Tabelle wieder zu den Predators auf - man hat nun nur mehr einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. In der Eastern Conference bleiben die Sabres unangefochten das beste Team.

Penguins gerettet?
Die Penguins durften sich im Kampf um die Playoffs nicht nur über den fünften Sieg en suite freuen (5:4 n.V. gegen Montreal), sondern erzielten auch abseits der Eisfläche einen wichtigen Erfolg. Dank einer kürzlich erzielten Vereinbarung dürfte der Verbleib des Klubs in Pittsburgh und der Bau einer neuen Halle so gut wie gesichert sein.

Ergebnisse
Boston - Buffalo 1:3
Philadelphia - New Jersey 5:6 n.V.
Carolina - Tampa Bay 0:4
Atlanta - NY Islanders 2:5
Pittsburgh - Montreal 5:4
Florida - Washington 6:3
Colorado - Minnesota 3:5
Phoenix - Nashville 3:2
Vancouver - Edmonton 5:3
Los Angeles - Chicago 2:3
San Jose - Dallas 2:4

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .