(c) AP

NHL

Sabres verlieren in Columbus

Kein Erfolgserlebnis für Thomas Vanek: Knappe 2:3-Niederlage gegen Columbus trotz eklatanter Überlegenheit.

Die Buffalo Sabres haben am Freitagabend in ihrem 50. Saisonspiel die 13. Niederlage kassiert. Das Team von Thomas Vanek, der 16:38 Minuten Eiszeit verzeichnete, verlor in Columbus gegen die Blue Jackets 2:3. Vanek gab insgesamt vier (erfolglose) Schüsse auf das Gehäuse der Gastgeber ab und wurde zweimal auf die Strafbank geschickt.

Seine ersten zwei Minuten fasste der Steirer dafür aus, dass er sich im Mitteldrittel am Norweger Ole-Kristian Tollefsen für einen Cross-Check revanchierte. Zu Beginn des Schlussdrittels wurde Vanek wegen Beinstellens ein weiters Mal in die "Kühlbox" geschickt. Trotz der Niederlage blieb Buffalo Spitzenreiter der Eastern Conference.

Die Niederlage der Sabres wäre vermeidbar gewesen. Zu Beginn des Schlussdrittels hatte man 2:1 geführt. Am Ende hatte Buffalo 12 Schüsse mehr aufs Tor, als die Blue Jackets. Am Ende aber alles Makulatur.

89. Shutout für Brodeur
Martin Brodeur, Torhüter-Legende der New Jersey Devils, schaffte beim 2:0-Auswärtserfolg der "Teufel" in Tampa das 89. "shutout" seiner Karriere und damit erneut zumindest 30 Saisonsiege im Grunddurchgang. Seit 1996 hat der mittlerweile 34-jährige Frankokanadier diese Marke immer erreicht.

Ergebnisse
Columbus Blue Jackets - Buffalo Sabres 3:2
Colorado Avalanche - Phoenix Coyotes 4:5 n.P.
Carolina Hurricanes - Washington Capitals 6:2
Atlanta Hawks - New York Islanders 5:4 n.V.
St. Louis Blues - Detroit Red Wings 2:1 n.V.
Minnesota Wild - Calgary Flames 2:1 n.P.
Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 0:2
Chicago Blackhawks - Nashville Predators 1:3
Dallas Stars - Pittsburgh Penguins 3:4 n.P.
Edmonton Oilers - San Jose Sharks 1:5
Vancouver Canucks - Los Angeles Kings 2:3 n.V.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .