Salzburg feiert fünftes Finale in Serie
Salzburg feiert fünftes Finale in Serie

Bullen wollen Linz

Salzburg feiert fünftes Finale in Serie

Nach dem Sieg über Zagreb wartet man in Salzburg gespannt auf den Finalgegner. Insgeheim hoffen die Bullen auf die Linzer Black Wings.

Der Jubel in der mit 3.200 Zuschauern beinahe ausverkauften Salzburger Eisarena war am Donnerstag groß, als die Eis-Bullen mit einem 3:2 im fünften Halbfinale gegen Zagreb auf 4:1 in der Play-off-Serie stellten und damit den fünften Halbfinaleinzug en-suite sicherten. „Wir können wirklich stolz auf diese Halbfinal-Serie sein“, jubelte Bullen-Stürmer Daniel Welser kurz nach Ertönen der Schlusssirene. Allerdings zollte Welser dem Liganeuling aus Kroatien umgehend großen Respekt: „Die teilweise klaren Resultate in der Serie täuschen über die wahre Stärke von Zagreb hinweg.“

Ab heute mit voller Kraft Richtung Titel Nummer 3
Am Freitag bekamen die Bullen von Erfolgs-Coach Pierre Pagé einen Tag frei, um neue Kräfte für das Finale zu sammeln. Ab heute gilt die volle Konzentration dem großen Saisonziel: den dritten Titel der Vereinsgeschichte nachzuholen. Das extrem spannende Duell zwischen Linz und den Capitals lässt die Salzburger Spieler indes kalt. „Das können wir nicht beeinflussen, insofern ist egal, auf wen wir im Finale treffen“, gibt sich Welser ganz cool.

Ganz so cool dürfte man in Salzburg dann aber doch nicht auf den Ausgang des zweiten Halbfinal-Play-offs warten. Ein Blick auf die Saisonstatistik zeigt, dass die Eis-Bullen in dieser Spielzeit besonders mit den Wienern ihre Probleme hatten.

Salzburger drücken Black Wings die Daumen
Im Grunddurchgang gab es für Welser und Co. in sechs Duellen mit den Capitals gerade einmal einen einzigen Sieg. Gegen die Black Wings aus Linz blickt man wenigstens auf ein mit drei Siegen bzw. Niederlagen ausgeglichenes Verhältnis. Insofern würde es also nicht verwundern, wenn man in Salzburg am Sonntag den Linzern die Daumen drückt. Fix ist nur eines: Am Donnerstag steigt um 19.15 Uhr das erste Finale in Salzburg.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .