NHL

Senators verlieren weiter

Teilen

Siebente Niederlage in Serie für Leader der Eastern Conference. Diesmal im Penaltyschießen gegen Tampa Bay.

Die Ottawa Senators haben am Dienstagabend in der National Hockey League (NHL) mit der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen bei Tampa Bay Lightning die bereits siebente Schlappe in Folge kassiert. Trotzdem blieben die Kanadier, die von ihren ersten 17 Saisonspielen gleich 15 gewonnen hatten, mit 35 Zählern Spitzenreiter in der Eastern Conference, in der der Vanek-Club Buffalo Sabres nur Vorletzter ist.

Liga-Spitzenreiter bleiben die Detroit Red Wings, die mit dem 4:1-Auswärtserfolg in Montreal den vierten Sieg en suite feierten und nun schon bei 40 Punkten halten. Matchwinner für die Gäste war Pawel Dazjuk mit zwei Treffern.

Ergebnisse
Montreal Canadiens - Detroit Red Wings 1:4
Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 4:3 n.P.
Toronto Maple Leafs - Nashville Predators 3:1
Calgary Flames - St. Louis Blues 3:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo