Sieg und Niederlage für Pöck und Vanek

NHL

Sieg und Niederlage für Pöck und Vanek

Für die österreichischen Legionäre in der National Hockey League (NHL) hat es am Samstag Sieg und Niederlage gegeben.

Während der Kärntner Verteidiger Thomas Pöck beim 3:1 seiner New York Rangers im Einsatz war, musste der steirische Stürmer Thomas Vanek mit den Buffalo Sabres gegen Tampa Bay Lightning mit 2:3 die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Pöck stand vor 18.200 Zuschauern im Madison Square Garden knapp 19 Minuten auf dem Eis und gab drei Schüsse auf das gegnerische Tor ab. Die Treffer zum 23. Saisonsieg der Rangers erzielten Nylander (11.), Straka (26.) und Ortmeyer (58.). Für die in der Eastern Conference weiter führenden Sabres war es die insgesamt 14. Niederlage (davon drei in Overtime).

Fünfter Sieg in Folge für Flames
Die Calgary Flames, Leader in der Northwest Division, feierten mit einem 3:1-Heimerfolg über die Edmonton Oilers ihren fünften Sieg en suite. Ähnlich erfolgreich agieren zurzeit die Florida Panthers, die mit einem 7:3 über die Washington Capitals zum vierten Mal in Folge gewannen. Die Los Angeles Kings verloren bei den St. Louis Blues zwar 5:6, sorgten dabei aber für ein Novum. Kings-Goalie Yutaka Fukufuji stand als erster Japaner auf NHL-Eis.


NHL-Ergebnisse vom Samstag:
Buffalo Sabres (mit Thomas Vanek) - Tampa Bay Lightning 2:3
New York Rangers (mit Thomas Pöck) - Boston Bruins 3:1
Calgary Flames - Edmonton Oilers 3:1
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 3:5
Florida Panthers - Washington Capitals 7:3
Columbus Blue Jackets - Nashville Predators 1:4
Ottawa Senators - Montreal Canadiens 8:3
Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks 6:3
Carolina Hurricanes - Atlanta Thrashers 3:4 n.P.
St. Louis Blues - Los Angeles Kings 6:5
New York Islanders - New Jersey Devils 1:2 n.V.
Phoenix Coyotes - San Jose Sharks 1:4
Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 1:6
Anaheim Ducks - Colorado Avalanche 2:3 n.P.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .