(c) AP

NHL

Vanek trifft, Sabres verlieren

2:4-Heimniederlage Buffalos gegen Toronto. Vanek mit 23. Saisontreffer.

Die Buffalo Sabres haben gegen einen direkten Rivalen aus der Northeast Division wieder einmal den Kürzeren gezogen. Vor ausverkaufter Heimkulisse in der HSBC-Arena gingen die Gäste wenige Sekunden nach Beginn des Mitteldrittels durch O'Neill 1:0 in Führung. Sechs Minuten später gelang Thomas Vanek im Powerplay der Ausgleich. Kubina, ebenfalls im Powerplay, brachte die Maple Leafs noch im Mittelabschnitt abermals in Führung.

Dass sich das verstärkte Powerplay-Training Buffalos ausgezahlt hatte bewies im Schlussdrittel Chris Drury, der in Überzahl zum zweiten Mal den Ausgleich für Buffalo erzielte, ehe Toronto den Sieg endgültig sicher stellte. Tore von Steen und O'Neill sorgten für die Entscheidung.

Thomas Vanek war mit fünf Torschüssen (insgesamt brachte es Buffalo diesmal nur auf 24) der aktivste Spieler seines Teams. Insgesamt hält der Steirer nun schon bei 46 Scorerpunkten (23 Tore, 23 Assists).

Pöck auf der Tribüne
Nur auf der Tribüne sah der Kärntner Verteidiger Thomas Pöck die Niederlage der New York Rangers bei den Ottawa Senators. Die Rangers kassierten im Madison Square Garden eine 4:6-Heimpleite, verhinderten aber im Schlussdrittel ein Debakel. Nach 53 Minuten hatte Ottawa mit 5:0 geführt, mit vier Treffern in sieben Minuten machten die Rangers die Partie aber noch einmal spannend, ehe Stürmerstar Dany Heatley 34 Sekunden vor Schluss mit seinem 27. Saisontreffer die Partie endgültig entschied.

Ergebnisse
Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 2:4
New York Rangers - Ottawa Senators 4:6
Phoenix Coyotes - Detroit Red Wings 1:5
Colorado Avalanche - Calgary Flames 3:7
Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 5:4
Los Angeles Kings - San Jose Sharks 2:5
Vancouver Canucks - Minnesota Wild 2:5
Carolina Hurricanes - Florida Panthers 6:4
Philadelphia Flyers - Montreal Canadiens 2:4
Boston Bruins - New York Islanders 4:5 n.P.
Dallas Stars - Anaheim Ducks 1:5

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .