Thomas Vanek

NHL

Vanek verwandelt Penalty zum OT-Sieg

Auch die Canucks von Michael Grabner kamen zu einem souveränen Sieg.

Thomas Vanek bleibt mit den Buffalo Sabres in der NHL auf Erfolgskurs. Mit einem 3:2-Heimerfolg nach Penaltyschießen gegen die Montreal Canadiens feierten die "Sabs" am Mittwoch den vierten Sieg in Serie. Dabei zeigte Vanek in der Entscheidung Nerven und verwandelte den entscheidenden Penalty.

Super-Finish
Lange Zeit hatte es in der heimischen HSBC Arena nicht gut für Buffalo ausgesehen. 1:59 Minuten vor der Schlusssirene lag Montreal nach zwei Treffern von Andrej Kostizin 2:0 voran, ehe Tim Connolly und Paul Gaustad ihren Sabres noch den Ausgleich bescherten. Nach einer torlosen Overtime traf im Shootout zunächst Jason Pominville für die Hausherren, Vanek machte mit seinem verwandelten Versuch dann alles klar.

"Es war ein hässliches Spiel, aber wir nehmen die zwei Punkte gerne. Ich denke, wir können alle besser spielen und wir werden besser spielen", meinte Vanek nach dem 40. Saisonsieg der Sabres. Für das klar auf Playoff-Kurs liegende Buffalo war es der siebente Erfolg gegen den NHL-Rekordchampion in den jüngsten acht Spielen.

Sieg für Grabner
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Michael Grabner. Der Kärntner setzte sich mit den Vancouver Canucks gegen die Anaheim Ducks 4:1 durch. Grabner stand dabei knapp elf Minuten auf dem Eis und feuerte fünf (erfolglose) Torschüsse ab. Im Tor der Canucks erhielt der zuletzt unsichere Olympiasieger Roberto Luongo eine Pause. Vancouver ist weiter das drittbeste Team der Western Conference.

Ergebnisse
Buffalo Sabres (Thomas Vanek traf im Penaltyschießen) - Montreal Canadiens 3:2 n.P.
Vancouver Canucks (mit Michael Grabner) - Anaheim Ducks 4:1
Colorado Avalanche - Los Angeles Kings 4:3 n.P.
New York Rangers - New York Islanders 5:0
Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:3 n.P.
Detroit Red Wings - St. Louis Blues 4:2

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .