Bei Sportler-Gala

Alaba spottet über Franck Ribery

Teilen

ÖFB-Star David Alaba begeisterte bei der "Galanacht des Sport".

Wie schon im vergangenen Jahr wurde David Alaba von den heimischen Sportjournalisten zu Österreichs "Sportler des Jahres" gewählt. Der Bayern-Star war am Donnerstag bei der Galanacht des Sports im Austria Center Vienna zwar nicht persönlich anwesend, wurde aber aus München LIVE zugeschaltet und bewies einmal mehr seine Entertainer-Qualitäten.

Hier das Video:

Auf die Frage von Moderator Rainer Pariasek, wo er diesmal seinen Kumpel Franck Ribery gelassen hat, scherzte unser ÖFB-Star. "Wir sind heute aus Hamburg gekommen. Ich habe ihn eh gefragt, aber der ist noch „hinich“ von gestern. Er ist ein bissl Älter als ich, da braucht man länger, bis man wieder regeneriert."

Im Vorjahr hatte Ribery die Galanacht neben Alaba im Bayern-Studio mitverfolgt und seinem Bayern-Kollegen die Trophäe überreicht.

Gala-Nacht des Sports in Wien

Thomas Morgenstern mit Begleitung

Mario Matt mit Begleitung

Biathleten Simon Eder und Dominik Landertinger

Viktoria Schwarz (l.) und Ana Roxana Lehaci (r.) mit ÖOC-Präsident Karl Stoss

Marcel Hirscher und Laura Moisl

Marlies Schild und Benjamin Raich

ÖFB-Präsident Leo Windtner und Teamchef Marcel Koller

Minister Gerald Klug

Thomas Diethart mit Begleitung

Nicole Hosp (l.) und Heather Mills

Daniela Iraschko-Stolz (l.) und Andreas Bourani

Claudia Lösch wurde Behindertensportlerin des Jahres.

Thomas Diethart ist Aufsteiger des Jahres.

Team des Jahres: Lara Vadlau/Jolanta Ogar

Anna Fenninger wiederholt ihren Triumph.

David Alaba ist Sportler des Jahres

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gala-Nacht des Sports in Wien

Thomas Morgenstern mit Begleitung

Mario Matt mit Begleitung

Biathleten Simon Eder und Dominik Landertinger

Viktoria Schwarz (l.) und Ana Roxana Lehaci (r.) mit ÖOC-Präsident Karl Stoss

Marcel Hirscher und Laura Moisl

Marlies Schild und Benjamin Raich

ÖFB-Präsident Leo Windtner und Teamchef Marcel Koller

Minister Gerald Klug

Thomas Diethart mit Begleitung

Nicole Hosp (l.) und Heather Mills

Daniela Iraschko-Stolz (l.) und Andreas Bourani

Claudia Lösch wurde Behindertensportlerin des Jahres.

Thomas Diethart ist Aufsteiger des Jahres.

Team des Jahres: Lara Vadlau/Jolanta Ogar

Anna Fenninger wiederholt ihren Triumph.

David Alaba ist Sportler des Jahres