Liga-Cup

Arsenal führt Liverpool vor

Teilen

Gunners gewinnen 6:3 in Liverpool, Baptista vierfacher Torschütze.

Auch ohne zahlreiche Stammkräfte hat Arsenal das Halbfinale im englischen Fußball-Liga-Cup erreicht und Liverpool innerhalb von drei Tagen zum zweiten Mal klar bezwungen. Die "Gunners" setzten sich am Dienstag in einer turbulenten Partie mit 6:3 beim englischen Rekordmeister durch, der allerdings ebenfalls nur mit einer verstärkten B-Elf angetreten war. Erst am Samstag hatten die Londoner mit einem 3:1 an der Anfield Road die Hausherren auch aus dem traditionsreichen FA-Cup geworfen.

Julio Baptista (41., 45., 60., 85.) mit vier Toren, Jeremie Aliadiere (28.) und Alex Song (45.) erzielten die Treffer für die Londoner, die im Halbfinale nun auf ihren Erzrivalen Tottenham Hotspur treffen. Für Liverpool konnten Robbie Fowler (33.), Steven Gerrard (67.) und Samy Hyppiä (80.) mit ihren Treffern die erneute Schlappe nicht verhindern.

Dudek hält Elfer
Ersatz-Goalie Jerzy Dudek, der wie schon bei der ersten Niederlage am Samstag bei mehreren Gegentoren eine unglückliche Figur machte, parierte immerhin einen Elfmeter von Baptista (57.). Neben der klaren Niederlage mussten die "Reds" auch noch offenbar schwere Verletzungen von Luis Garcia und Mark Gonzales verkraften.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.