Ligacup

Arsenal müht sich in 2. Runde

Teilen

"Gunners" kommen erst im Finish zu klarem 4:1-Sieg über Tottenham.

Englands Fußball-Premier-League-Größe Arsenal ist am Dienstagabend nur mit Mühe ins Achtelfinale des Ligacups eingezogen. Bei Ligarivale Tottenham Hotspur sicherten erst ein Doppelpack von Samir Nasri (beide per Elfemter) sowie ein Treffer von Andrej Arschawin in der Nachspielzeit den 4:1-Erfolg, nach 90 Minuten war es noch 1:1 gestanden. Die "Gunners" mussten ohne Trainer Arsene Wenger auskommen, der die gegen ihn wegen einer Schiedsrichter-Attacke verhängte Sperre von einem Spiel sowie rund 9.500 Euro akzeptiert hatte und sogleich absaß.

Mit Everton musste sich ein Erstligist sogar einem Drittligisten geschlagen geben. Der Premier-League-Nachzügler unterlag Brentford im Elfmeterschießen 3:4. Auch die Bolton Wanderers (0:1 gegen Zweitligist Burnley) zogen gegen einen unterklassigen Verein den Kürzeren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.