Transfer-Hammer

Austria angelt nach einem Star-Trainer

Teilen

Wohlfahrt verhandelt mit Ex-Schalke-Coach Mirko Slomka – auch Gregoritsch Thema

ÖSTERREICH erfuhr: Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt kontaktierte vergangene Woche Harun Arslan, den Manager von Slomka. Der Berater von Deutschlands Weltmeister-Macher Jogi Löw signalisierte Wohlfahrt, dass Interesse besteht.

Bahnt sich da ein Sensationscoup an? Wohlfahrt gestern: „Wir scheuen nicht, neue Wege zu gehen – auch in der Trainerfrage. Bis Mitte Mai soll die endgültige Entscheidung fallen.“

Slomka ist jedenfalls ein heißer Kandidat für die Austria. Zuletzt war er Trainer beim HSV, davor bei Hannover und Schalke 04. Einziges Problem bei Slomka: Passt ein deutscher Trainer überhaupt ins Gehaltsschema der Wiener Austria? Vom HSV wurde Slomka im Herbst mit 1,4 Millionen Euro Abfindung verabschiedet.

Prohaska-Faktor. Darum hält sich Wohlfahrt ein Hintertürl offen. Eine österreichische (billige) Lösung wäre Werner Gregoritsch. Der U21-Teamchef ist ein guter Freund von Austria-Ikone Herbert Prohaska. Und der gilt bei Insidern als „heimlicher sportlicher Berater“ von Präsident Wolfgang Katzian. Prohaska hat sich auch für Wohlfahrt starkgemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.