Faire Geste

Austrianer stehen für Bullen Spalier

Teilen

Ortlechner & Co. würdigen die Leistungen der Salzburger.

Faire Aktion vor dem Anpfiff zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg. Die entthronten Meister-Kicker der Violetten standen vor der Partie Spalier für die Salzburger und drückten dem neuen Meister damit ihren Respekt aus.

"Es war eine Mannschafts-Entscheidung. Ich finde es schade, dass es in Österreich noch nicht Usus ist", so Austria-Kapitän Manuel Ortlechner über die Aktion vor dem Spiel. Eine Geste, die in Spanien und England längst üblich ist, bei der Austria im Vorfeld aber heiß diskutiert wurde. Sport-Vorstand Thomas Parits stand der Aktion mit Verweis auf die fehlende Tradition eher ablehnend gegenüber. Letztlich haben die Spieler um Kapitän Ortlechner sich aber für diese Variante entschieden und damit sportliche Größe bewiesen.

Austrianer stehen für Bullen Spalier
© Screenshot Sky
(c) Screenshot/Sky Sports
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

5:0! Bullen schießen Wr. Neustadt weg