Vier Wochen Pause

Bändereinriss! Alan fällt lange aus

Teilen

Brasilianer zog sich am Sonntag Verletzung im rechten Sprunggelenk zu.

Stürmer Alan von Red Bull Salzburg hat sich beim 2:2-Remis gegen den SV Grödig am Sonntag einen Bändereinriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Das teilte der Fußball-Bundesligist nach eingehenden Untersuchungen am Montag per Aussendung mit. Der Brasilianer wird dem Double-Gewinner der vergangenen Saison damit rund vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Brasilianer fehlt in Europa League
Alan wird damit sicher für die beiden nächsten Spiele der "Bullen" in der Europa League ausfallen, jeweils auswärts gegen Dinamo Zagreb und Celtic Glasgow. In der Bundesliga wird heuer noch bis 13./14. Dezember gespielt, in der Schlussphase der Herbstmeisterschaft könnte der 25-Jährige also wieder mit von der Partie sein. Auch ein Einsatz im Europa-League-Heimspeil am 11. Dezember gegen Astra Giurgiu könnte sich ausgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder zu Salzburg gegen Zagreb