Nach 1:7-Pleite bei WM

Brasilien: Pele lehnte Teamchef-Posten ab

Teilen

Statt de rbrasilianischen Legende übernahm Carlos Dunga das Amt.

Brasiliens Fußball-Idol Pele hat eigenen Angaben zufolge nach der 1:7-Niederlage der Selecao gegen Deutschland im WM-Halbfinale das Angebot abgelehnt, den Teamchef-Posten seines Landes zu übernehmen.

"Ja, man hat ihn mir nach dem 1:7 angeboten. Es ist eine Ehre, denn es zeigt, dass die Menschen mir vertrauen", sagte der 73-Jährige der dpa in Rio de Janeiro. "Aber dieses Risiko kann ich nicht eingehen."

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland



Er habe in seinem Leben schon oft Offerte ausgeschlagen, brasilianischer Nationaltrainer zu werden. Brasiliens Fußball-Verband ernannte schließlich Ex-Teamspieler Carlos Dunga zum neuen Coach des Rekordweltmeisters. Trainer Luiz Felipe Scolari war nach Platz vier bei der Heim-WM zurückgetreten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland