Haus zerstört

Bayern-Spieler bei Brand verletzt

Teilen

Das Haus des Brasilianers Breno wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Der Fußball-Profi Breno ist beim Brand seines Wohnhauses in München in der Nacht zum Dienstag leicht verletzt worden. Der brasilianische Abwehrspieler in Diensten des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München habe sich aus den Flammen retten können. Der 21-Jährige wurde am Dienstag mit einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. "Er wird aber im Laufe des Tages entlassen werden", sagte Polizeisprecher Werner Kraus. Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger besuchte seinen Schützling und berichtete auf der Internetseite des Clubs: "Er war geschockt. Aber es geht ihm wieder gut. Ich bin froh, dass Breno nichts weiter passiert ist."

Tröster Rafinha
Brenos Familie sei anders als zunächst berichtet nicht in dem Haus gewesen, als der Brand ausbrach, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit. Er habe sich allein zu Hause aufgehalten. Seine Ehefrau und die drei Kinder seien aber sofort gekommen, als sie von dem Feuer erfuhren. Auch Brenos Mannschaftskollege Rafinha, der nicht weit entfernt wohne, sei vorbeigekommen, um ihn zu trösten.

Warum das Feuer in Brenos Wohnhaus im Münchner Vorort Grünwald ausbrach, war zunächst unklar. Der Sachschaden wurde nach ersten Ermittlungen mit bis zu einer Million Euro angegeben. Die genaue Höhe des Schadens stand aber zunächst nicht fest. Das Haus wurde komplett zerstört. Der 1989 in Cruzeiro in Brasilien geborene Breno steht seit 2008 bei den Bayern unter Vertrag, war zwischenzeitlich allerdings an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Zuletzt hatte Breno aufgrund von Knieproblemen pausieren müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.