Englischer Cup

Chelsea scheitert an Außenseiter

Teilen

Stolze Londoner unterlagen Zweitligisten im Elferschießen. Auch Liverpool schon im Achtelfinale out.

Chelsea und Liverpool, Spitzenreiter der englischen Fußball-Premier-League, haben am Mittwoch im Ligacup bereits im Achtelfinale die Segel streichen müssen. Während die Londoner dem Zweitligisten FC Burnley unterlagen und Stürmer Didier Drogba für einen Eklat sorgte, zogen die "Reds" gegen Titelverteidiger Tottenham Hotspur mit einigen Reserve-Akteure mit 2:4 den Kürzeren. Unter Neo-Coach Redknapp sind die Spurs damit bereits seit sechs Spielen ungeschlagen.

Star-Stürmer Drogba soll nach seinem Führungstor von Gäste-Fans offenbar mit Gegenständen beworfen und eine Münze in die Zuschauermenge zurückgeworfen haben. "Sollte jemand verletzt worden sein, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es geschah in der Hitze des Gefechts, und ich bedauere das", sagte Drogba. Burnley schaffte noch den 1:1-Ausgleich und setzte sich im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den großen Favoriten durch.

Für Chelsea, das damit den ersten von vier möglichen Saisontiteln abschreiben muss, war es bereits die fünfte Niederlage in Serie in einem Elfmeterschießen. Zuletzt hatten die "Blues" auch das Finale der Champions League im Mai gegen Manchester United auf diese Weise verloren. Drogba stand nach einigen Verletzungen wieder in der Startformation und erzielte sein erstes Tor seit April. Für sein Fehlverhalten nach dem Treffer sah er die Gelbe Karte. Dennoch könnte der englische Verband eine zusätzliche Strafe verhängen. In einem ähnlichen Fall war der Liverpooler Jamie Carragher für drei Spiele gesperrt worden. Informationen, ob durch Drogbas Wurf ein Zuschauer verletzt wurde, gab es vorerst nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.