Bundesliga

Der Orginal-Meisterteller ist in Graz

Teilen

Nach dem 0:1 der Bullen gegen die Austria sind 3 Meisterfeiern vorbereitet.

Noch nie hatten drei Vereine in der letzten Runde realistische Chancen, den Titel zu erobern. Trotzdem ist man auf diese Situation vorbereitet. "Die Bundesliga verfügt seit einiger Zeit über drei Meisterteller", verrät Liga-Vorstand Georg Pangl. Das fünf Kilo schwere Original hält Präsident Hans Rinner in Graz bereit. Logisch: Tabellenführer Red Bull Salzburg hat morgen als einziges Team die Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden. Gelingt das tatsächlich, wird neben dem "2008/09 Red Bull Salzburg" noch einmal der Bullen-Schriftzug eingeprägt.

Gewinnen Sie die letzten Tickets für Austria gegen Rapid

Meisterteller-Tour
Für ÖSTERREICH-Fotoreporter Johannes Kernmayer öffnete Pangl den Kofferraum seines Pkw und präsentierte "sein" Duplikat, das dem Original täuschend ähnlich sieht. Damit macht er sich auf den Weg ins Horr-Stadion, wo er es der Austria im "Fall des Falles" so lange borgt, bis das Original aus Graz eintrifft.

Stimmen Sie ab: Wer wird Meister

Hofmann-Fete
Im Mattersburger Pappelstadion warten die Bundesliga-Vertreter mit der zweiten Kopie. Auf eine Ehrung können sich die Rapidler in jedem Fall einstellen: Steffen Hofmann ist die Torjäger-Krone kaum zu nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.