Basketball

Die Rückkehr des Adi Pinter

Teilen

Selbsternannter Fußball-Guru der 80er-Jahre feiert im Basketball sein Comeback auf Österreichs Fußball-Bühne.

Können Sie sich noch an Adi Pinter erinnern? Das war jener mäßig erfolgreiche GAK-Coach Ende der 80er Jahre, der die Menschheit in "98 Prozent Naturdeppen und 2 Prozent Genies" einteilte. Selbstredend, dass Pinter sich selbst zu jener verschwindend geringen Minderheit zählte.

Nachdem es im Fußball doch nicht so recht klappen wollte, zog sich Adi Pinter zunächst aus der Öffentlichkeit zurück. Nur, um jetzt ein strahlendes Comeback als "Mentalcoach" beim Basketball-Verein Fürstenfeld zu feiern. Dort schwingt Pinters ehemaliger GAK-Präsident Harald Fischl das Zepter und holte Pinter aus der Versenkung zurück. Zumindest im ersten Spiel mit Erfolg: Fürstenfeld besiegte Traiskirchen 89:73 und die Spieler sind von ihrem neuen Psycho-Guru begeistert, vor allem von seinen "ungewöhnlichen Methoden".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.