Vor Montenegro

Fan-Euphorie: Rot-Weiß-Rot ist in

Teilen

Das ÖFB-Team ist wieder da, und die rot-weiß-roten Fans sind im Fußballfieber!

Sieben Partien in Folge ohne Niederlage - Österreich hat endgültig wieder eine richtig gute Nationalmannschaft! Die Euphorie ist groß, nicht nur die Fans glauben an eine erfolgreiche Qualifikation. "Dass wir in so einem Spiel wie in Moldawien so ein Ergebnis schaffen, hat uns in den letzten Qualifikationen gefehlt", weiß auch Julian Baumgartlinger.

Rot-weiß-rote Fans sind im Fußballfieber
Ganz Österreich fiebert mit David Alaba und Co. mit. Das schlägt sich auch auf die Zuschauerzahlen nieder. Für den morgigen Hit gegen Montenegro gab es gestern nur noch Restkarten -und die sollten nach dem 2:1 in Chișinău auch schnell weggehen. Im November wird der Prater dann zweimal beben. Zunächst im Qualifikations-Hit gegen Russland (15. November) und wenige Tage später im Test-Kracher gegen Brasilien (18. November). Beide Spiele sind bereits restlos ausverkauft. Die Tickets für das Brasilienmatch waren sogar in Rekordzeit von 28 Stunden weg!

Happel-Stadion soll zur Festung werden
Das Happel-Stadion soll wieder zu einer echten Festung werden -in der sich jeder Gegner warm anziehen muss! Und auswärts klappt es auch wieder. Der Sieg in Moldawien war zwar erst der neunte in 49 Spielen seit dem Jahr 2000, aber es war bereits der dritte in Folge!

Der Aufwärtstrend ist auf allen Linien zu erkennen. Das honorieren auch die Fans. Und versprechen wie das Team morgen wieder Vollgas!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Moldawien

Note 3: Hatte eine ruhigen Arbeitstag

Note 3: Zeigt sich als Abwehrchef

Note 4: Oftmals nicht ganz sicher

Note 3: Probierte viel nach vorne

Note 3: Starkes Spiel über rechts

Note 2: Nahm das Spiel in die Hand

Note 3: Machte die Mitte gut zu

Note 3: Bemüht, aber ohne Akzente

Note 4: Offensiv viel zu harmlos

Note 3: Wichtiger Treffer zum 2:1

Note 5: Das Spiel lief an ihm vorbei

OE24 Logo