Deutschland

Gute Noten für Arnautovic und Stranzl

Teilen

Harnik und Prödl wurden mit Durchschnitt benotet. Fuchs, Baumgartlinger schwach.

Die jüngsten Auftritte von Marko Arnautovic und Martin Stranzl in der deutschen Fußball-Bundesliga sind vom Fachmagazin "kicker" honoriert worden. Arnautovic erhielt für seine Leistung beim 2:1 von Werder Bremen gegen Hertha BSC ebenso die Note 2,5 wie Gladbach-Innenverteidiger Stranzl beim 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Mit 3,5 wurden Werder-Abwehrspieler Sebastian Prödl, Stuttgart-Legionär Martin Harnik (1:2 gegen den Hamburger SV) und Hannover-Verteidiger Emanuel Pogatetz (0:0 in Augsburg) bewertet.

Für Mainz-Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger (1:2 gegen Dortmund) und Schalke-Linksverteidiger Christian Fuchs (4:2 gegen Freiburg) reichte es nur zu einem Vierer, Kaiserslautern-Spieler Clemens Walch wurde nach dem 0:1 in Wolfsburg mit einem Fünfer bedacht. Die Kurzeinsätze von David Alaba beim 3:0 der Bayern über Leverkusen sowie von Andreas Ivanschitz (Mainz) und Daniel Royer (Hannover) wurden nicht benotet.

Kein Stranzl-Teamcomeback
Wie der "kicker" weiters berichtete, führte Stranzl in den vergangenen Tagen ein Gespräch mit ÖFB-Interims-Teamchef Willi Ruttensteiner. "Die Sachen zwischen mir und dem ÖFB sind ausgeräumt, und damit auch die Vergangenheit", wurde der Burgenländer danach zitiert. Ein Nationalteam-Comeback schloss der Innenverteidiger allerdings aus. "Ich stehe nicht zur Verfügung."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.