Hans Krankls Stars der Liga
Hans Krankls Stars der Liga

Team der Saison

Hans Krankls Stars der Liga

Wer war top in der Saison 2009/10? ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl hat’s gecheckt und sein Urteil gefällt.

Die Saison ist vorüber – fast zumindest! Nur eines fehlt noch: Der ultimative Experten-Check von Hans Krankl! Österreichs Jahrhundert-Stürmer und Ex-Teamchef hat die genialisten Mittelfeldspieler, die torgefährlichsten Stürmer und die cleversten Trainer unter die Lupe genommen. Und: Krankl sagt, wer der Beste ist.

„Im Mittelfeld fiel die Wahl am leichtesten“
„Im Mittelfeld fiel die Wahl am leichtesten“, verrät der ehemalige Rapidler: „Steffen Hofmann hat heuer wirklich eine herausragende Saison gespielt. Torschützenkönig mit 20 Treffern, dazu noch bester Vorbereiter mit 19 Assists. Da ist doch klar, dass er die Nummer 1 ist.“

In der Abwehr hingegen sieht Krankl vor allem die Salzburger vorn: „Huub Stevens legt ja sehr viel Wert auf die Defensive. Das ist nicht immer schön, war aber heuer erfolgreich.“ Logisch, dass das „Bullen-Bollwerk“ Rabiu Afolabi und Ibrahim Sekagya ganz vorn dabei ist. Ebenso wie Austrias Super-Talent Aleksandar Dragovic.

Und ganz vorne? Da war es ein enges Rennen! „Roman Wallner liegt knapp vor Rapids Nikica Jelavic – er war eben um ein Tor besser, und Tore zählen“, erklärt der „Goleador“ augenzwinkernd.

Bleibt noch die T-Frage: Wer ist der beste Tormann der abgelaufenen Spielzeit? Krankl, der seit jeher der Jugend eine Chance gibt: „Für mich hat sich der junge Heinzi Lindner von der Austria in den letzten Wochen ganz nach vorn gespielt.“ Erst dahinter folgen die „Gestandenen“ ...

Peter Schöttel ist der beste Trainer der Saison
Auch bei den Trainern die Sensation: Krankl wählt den Novizen Peter Schöttel (Wr. Neustadt) auf Platz 1: „Toller Job in der Liga und im Cup!“ Von 0 auf 1 – Schöttels steiler Aufstieg.

Krankls Team der Saison
Tor
Heinz Lindner (Austria)

Verteidigung
Rabiu Afolabi (Salzburg), Aleksandar Dragovic (Austria), Ibrahim Sekagaya (Salzburg), Andreas Ulmer (Salzburg)

Mittelfeld
Steffen Hofmann (Rapid), Zlatko Junuzovic (Austria), Christoph Leitgeb (Salzburg), Fränky Schiemer (Salzburg)

Sturm
Roman Wallner (Salzburg), Nikica Jelavic (Rapid)

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .