Deutsche Bundesliga

Harnik trifft im Doppelpack gegen Freiburg

Teilen

ÖFB-Teamspieler traf in 33. und 72. Minute und hält nun bei drei Saisontoren.

Zwei Tore von Österreichs Fußball-Teamspieler Martin Harnik (33., 72.) haben Stuttgart am Freitagabend im Schwaben-Derby in Freiburg einen 2:1-(1:0)-Erfolg beschert. Damit verbesserte sich der VfB vorerst auf den dritten Tabellenrang der deutschen Bundesliga. Harnik hält nun bei drei Saisontoren.

Die Stuttgarter nutzten vor 24.000 Zuschauern im ausverkauften Badenova-Stadion gleich ihre erste Chance im Match und stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball zog Harnik von der Strafraumgrenze ab und überlistete Oliver Baumann im Freiburger Tor mit einem Aufsetzer.

Erst nach dem Wechsel bekamen die Gäste die Partie in den Griff, während die Freiburger zwar vehement, aber auch planlos auf den Ausgleich drängten. Mit einem Schuss aus spitzem Winkel beendete Harnik 18 Minuten vor dem Ende die Hoffnungen der Gastgeber auf einen Punktgewinn. Dem Senegalesen Papiss Demba Cisse (84.) gelang nur noch der Ehrentreffer für die Gastgeber, die eine Woche nach dem 0:7-Debakel in München trotz einer couragierten Vorstellung die nächste bittere Pleite hinnehmen mussten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.