USA

Henry verletzte Goalie mit Freudenschuss

Teilen

Der Keeper erlitt eine Knieverletzung, Henry entschuldigte sich.

Thierry Henry lässt nichts aus. Mit seinem Torjubel hat der französische Fußball-Superstar am Donnerstag in der US-Profiliga MLS unabsichtlich den gegnerischen Torhüter verletzt. Henry wollte den Ball nach einem Treffer eines Teamkollegen der New York Red Bulls beim FC Dallas (2:2) aus Freude noch einmal ins Netz schießen, Dallas-Keeper Kevin Hartman ließ sich aber zu einer unnötigen Fußabwehr hinreißen und zog sich dabei eine Seitenbandverletzung im rechten Knie zu.

"Das war unglücklich. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, denn ich wollte ihn ja nicht verletzen. Das war ganz einfach ein Unfall", betonte Henry, der nach neun MLS-Spielen bei zwei Toren hält. Der 33-jährige Stürmer war im Sommer vom FC Barcelona nach New York gewechselt. Hartman habe seine Entschuldigung mittlerweile angenommen, versicherte Henry. Dennoch kündigte Dallas-Coach Schellas Hyndman eine Beschwerde bei der Liga an. "Das ist eine Sache, die nicht notwendig war", erklärte der Trainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.