Italien

Inter baut Tabellenführung aus

Teilen

Ohne Marko Arnautovic siegte Inter gegen Cagliari locker 3:0.

Inter Mailand hat am Sonntag die Tabellenführung in der italienischen Serie A ausgebaut. Der Titelverteidiger feierte in der 23. Runde einen 3:0-Heimsieg gegen Cagliari, der Österreicher Marko Arnautovic stand nicht im Kader. Da der Lokalrivale AC Milan nicht über ein 0:0 in Bologna hinauskam und zum vierten Mal in Folge sieglos blieb, führt Inter nun acht Punkte vor dem neuen Zweiten AS Roma.

Die Treffer für Inter erzielten Goran Pandev, Walter Samuel und Diego Milito (bereits 14. Saisontreffer). Bei Milan spielte David Beckham nicht, für ihn kam der von Inter ausgeliehene Mancini zu seinem Debüt. AS Roma arbeitete sich mit einem 1:0-Auswärtssieg in Florenz auf Rang zwei vor. Dank eines Tors von Mirko Vucinic, der in der 82. Minute nach einem Eckball per Latte traf, überholten die Römer den AC Milan. Von Tabellenführer Inter Mailand trennen die AS Roma aber immer noch acht Punkte.

Von Ausschreitungen mit vier Leichtverletzten war die Partie zwischen Udinese und Napoli (Erwin Hoffer nicht im Kader) überschattet. Sportlich ging das Duell mit 3:1 an Udinese, Antonio Di Natale erzielte alle drei Treffer der Sieger. Auseinandersetzungen hat es auch zwischen den Akteuren im Spielertunnel gegeben. Für Napoli war es nach 16 ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage.

György Garics war der einzige Österreicher im Einsatz, mit Atalanta Bergamo feierte der Defensivspieler einen 1:0-Heimsieg gegen Bari und sammelte damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Robert Gucher (Genoa), Marcel Büchel (Siena) und Dieter Elsneg (Sampdoria) standen so wie Arnautovic und Hoffer nicht im Kader ihrer Clubs. (Schluss) hal/tos

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.