Kapfenberg gelingt 5:0 gegen Schwanenstadt

Red Zac Erste Liga

Kapfenberg gelingt 5:0 gegen Schwanenstadt

Steirer nun bereits fünf Zähler vor Austria Lustenau - Liendl übernahm dank Doppelpack Führung in Torschützenliste.

Der SV Kapfenberg hat in der Red Zac Erste Liga nach einem 5:0 (3:0) gegen Schwanenstadt wieder die Tabellenspitze übernommen und liegt nun bereits fünf Zähler vor Aufstiegskonkurrent Austria Lustenau. Im Samstag-Spiel der 19. Runde sorgten Sencar (12.), ein Eigentor von Stanislaw (28.) sowie Liendl (40.) vor 1.100 Zuschauern schon in der ersten Spielhälfte für klare Verhältnisse zugunsten der Hausherren. Lienhart (58.) und wieder Liendl (82.) sorgten für die bereits seit neun Spielen ungeschlagenen Steirer noch für einen Kantersieg.

Die nach dem Abgang von Trainer Andreas Heraf unter Interimscoach Helmut Nussbaumer einlaufenden Oberösterreicher fanden zwar durch Hartl (6.) die erste Torchance vor, ein Fehler von Torhüter Kreuzwirth ebnete Kapfenberg jedoch die Führung. Der Schlussmann ließ den Ball nach einer Flanke fallen, Sencar staubte zum 1:0 ab. Nach einem von U21-Teamspieler Stanislaw unglücklich ins eigene Gehäuse abgefälschtem Eckball, sowie einem Weitschusstreffer von Liendl war der Heimerfolg unter Dach und Fach gebracht.

Nur wenige Chancen für Schwanenstadt
Auch nach dem harten Ausschluss gegen Taboga (Gelb-Rot) war Kapfenberg einem Erfolgserlebnis näher als die harmlosen Gäste. Liendl übernahm mit seinem 12. Saisontor auch die Führung in der Torschützenliste. Aufseiten von Schwanenstadt, wo Verteidiger Winsauer nach einem Zusammenstoß mit Taboga benommen ausgewechselt werden musste, ließen Vishaj und Schriebl zwei der wenigen Chancen ungenutzt. Die siebentplatzierten Oberösterreicher (25 Punkte) verpassten damit die Chance, sich von den Abstiegsrängen etwas abzusetzen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .