Sex-Affäre

Kempter soll ab März wieder pfeifen

Teilen

Michael Kempter hat die Affäre um DFB-Funktionär Manfred Amarell ausgelöst.

Schiedsrichter Michael Kempter soll nach der Affäre um den ehemaligen DFB-Funktionär Manfred Amerell im März erstmals wieder pfeifen. Dies kündigte der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, an. Der 27-Jährige solle zunächst in der 2. Bundesliga ein Spiel erhalten. Erst am Mittwoch hatte sich der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Theo Zwanziger, für ein schnelles Comeback von Kempter ausgesprochen.

Wie Zwanziger forderte auch Roth von den Fans einen fairen und respektvollen Umgang mit Kempter, dessen Aussagen die Angelegenheit um Amerell ins Rollen gebracht hatten. Dem ehemaligen Mitglied des Schiedsrichter-Ausschusses wird vorgeworfen, Kempter und andere Unparteiische sexuell belästigt zu haben. Amerell weist die Vorwürfe zurück. Der im Urlaub befindliche Kempter hatte am Donnerstag signalisiert, dass er noch in dieser Saison wieder im Einsatz sein will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.