Sturm Graz

Kienast "will wieder ins Nationalteam"

Teilen

Der Neo-Grazer hat seine Ziele für die nächsten Monate klar definiert: "Bin nach Graz gewechselt, weil ich wieder ins Team will!"

Bei der EURO 2008 stand Roman Kienast (25)in allen drei Partien auf dem Platz. Auch Karel Brückner ließ den damaligen Helsingborg-Legionär einmal ran. Doch dann war Schluss. Der Abstieg von Ham-Kam in Norwegen kostete dem Wiener das Teamdress. Jetzt will er es sich bei Sturm zurückholen. „Das war einer der Gründe, warum ich nach Graz gewechselt bin“, sagt Kienast ganz offen. „Foda ist ein absoluter Fachmann und hat ein perfektes Team geformt“, schwärmt er vom Sturm-Trainer.

Verletzung
Noch ist der Ex-Rapidler aber selbst von einem Stammplatz bei Sturm weit entfernt. In Belek konnte er wegen einer Zerrung im Oberschenkel nicht mit der Mannschaft trainieren, fehlte auch in den Testspielen. Am Mittwoch steigt das Cup-Achtelfinale gegen Salzburg. Kienast: „Ich brauche noch eine Woche, dann greife ich voll an."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.