Bundesliga

LASK holte Stürmer Vujic

Teilen

25-Jähriger kehrt aus Griechenland zu den Linzern zurück.

Einige Tage nach Transferschluss hat Fußball-Bundesligist LASK Linz doch noch auf den Abgang von Topstürmer Roman Wallner zu Meister Red Bull Salzburg reagiert. Die Linzer gaben am Montag die Verpflichtung von Marco Vujic bekannt. Der 25-jährige Stürmer hatte zuletzt in der zweiten griechischen Liga bei Egaleo Athen gespielt, seinen Vertrag aber aufgelöst.

Ausständig für den Transfer sind laut LASK-Angaben allerdings noch die Freigabe aus Griechenland sowie die Zustimmung der Bundesliga. Vujic hatte bereits von 2001 bis 2003 am Beginn seiner Profi-Karriere beim LASK gespielt. In der Vorsaison hatte der gebürtige Bosnier bei den Red Bull Juniors in der Ersten Liga 13 Tore erzielt. In Linz könnte er mit Routinier Christian Mayrleb stürmen.

Vujic, der bereits in mehreren Testspielen des Tabellen-Achten zum Einsatz gekommen war, ist der fünfte LASK-Neuzugang in der Winterpause nach Mittelfeldspieler Rene Aufhauser (Salzburg), Offensivmann Sandro Zakany (Admira), Verteidiger Mark Prettenthaler (Sturm) und Torhüter Nikola Kovacevic (Rapid Amateure). Zudem haben die Linzer, die am Freitag gegen Tabellenführer Rapid ins Frühjahr starten, mit Helmut Kraft einen neuen Trainer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.