Torspektakel

Lewandowski schoss Bayern zu 3:0-Sieg auf Schalke

Teilen

Polnischer Torjäger erzielte alle drei Tore - Debüts von Coutinho, Perisic.

Gelsenkirchen. Das Schalke-Gastspiel von Bayern München in der deutschen Fußball-Bundesliga wurde zur Show von Robert Lewandowski. Der polnische Torjäger erzielte beim 3:0-Erfolg des Rekordmeisters am Samstagabend alle drei Tore (20./Elfmeter, 50./Freistoß, 75.).
 
Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31-Jährige doppelt getroffen. Damit schoss der vierfache Bundesliga-Torschützenkönig, der angeblich kurz vor seiner Vertragsverlängerung steht, bisher alle Münchner Treffer.
 

Debüts von Coutinho & Perisic.

 
Die Debüts der Neuzugänge Philippe Coutinho und Ivan Perisic gerieten deshalb zu einem Nebenschauplatz. Trainer Niko Kovac hatte beide im Verlauf der zweiten Hälfte eingewechselt. ÖFB-Star David Alaba spielte auf der gewohnten Position links hinten durch, er verlor auch im 16. Vergleich mit Königsblau nicht (13 Siege, drei Remis).
 
Schalke hingegen hat nach den ersten beiden Runden unter dem neuen Trainer David Wagner nur einen Punkt auf dem Konto. Guido Burgstaller mühte sich im Sturmzentrum erfolglos, erst nach dem 0:2 wurden die Gastgeber auch offensiv gefährlich. Den Aufschwung würgte aber Lewandowski mit seinem dritter Treffer jäh ab. Alessandro Schöpf stand nach seiner Verletzung nicht im Schalke-Kader, der Tiroler sammelte bei der U23 Spielpraxis.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.