Linke mit Seitenbandeinriss

Fußball

Linke mit Seitenbandeinriss

Sollte sich der Verdacht bestätigen fällt der Salzburg-Verteidiger für sechs Wochen aus.

Der Deutsche Thomas Linke von Red Bull Salzburg hat sich am Mittwoch im Fußball-Vorbereitungscamp in Dubai verletzt. Der Verteidiger erlitt am zweiten Tag des Vorbereitungscamps bei einem Zweikampf nach einer ersten Diagnose einen Seitenbandeinriss im linken Knie.

"Ich habe mich in der Luft verdreht, bin dann schlecht aufgekommen", erklärte Linke. "Der Unterschenkel ist ein wenig weggeknickt und dann wusste ich schon, dass da was passiert ist." Der 37-jährige Linke, der im Herbst für die Salzburger in allen 21 Spielen in der Startformation gestanden war, unterzog sich noch am Mittwoch einer Magnetresonanz-Tomographie in einer Dubaier Klinik.

Sollte sich der Verdacht auf einen Seitenbandeinriss bestätigt haben, wird der 42fache DFB-Teamspieler, der beim T Mobile-Herbstmeister noch einen Vertrag bis zum Sommer hat, voraussichtlich sechs Wochen ausfallen.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .