Linz schoss Braga zum Aufstieg

UEFA-Cup

Linz schoss Braga zum Aufstieg

Braga steht damit ebenso im Viertelfinale wie Bayern München. Bei den Münchener traf Luca Toni gleich viermal.

Roland Linz hat seinen Club Braga am Mittwochabend in der UEFA-Cup-Gruppenphase zum Aufstieg geschossen. Der ÖFB-Stürmer traf beim 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Roter Stern Belgrad in der elften Minute von knapp außerhalb des Fünfmeterraums zum 1:0 und hievte die Portugiesen mit seinem Tor als Zweite der Gruppe F hinter Bayern München und vor den Bolton Wanderers in die Runde der letzten 32 Mannschaften. Es war das bereits fünfte Europacuptor von Linz in der laufenden Saison.

Vierfacher Luca Toni
Keine Probleme hatte der FC Bayern im Parallelspiel der Gruppe F gegen Aris Saloniki. Der italienische Stürmerstar Luca Toni erzielte beim 6:0 (2:0)-Erfolg vier Tore (25.,38.,64.,66.). In der Schlussphase machten Christian Lell (78.) und Philipp Lahm (81.) den Kantersieg perfekt. Als letzter Bayern-Akteur hatte Jürgen Klinsmann am 21. November 1995 beim 4:1 gegen Benfica Lissabon vier Tore in einem Europacup-Spiel geschossen. Am Ende dieser Saison hatten die Münchner den UEFA-Pokal gewonnen.

Stranzl trotz Niederlage weiter
Auch Spartak Moskau steht trotz einer 1:2 (0:1)-Niederlage in Toulouse in der UEFA-Cup-Runde der letzten 32. Der Club des durchspielenden ÖFB-Teamverteidigers Martin Stranzl verpasste aber den Aufstieg als Erster der Gruppe E. Den Platz an der Sonne sicherte sich Bayer Leverkusen, das beim FC Zürich locker 5:0 (2:0) gewann. Die Deutschen hatte zuvor 17 Europacup-Auswärtsspiele nicht gewonnen.

Getafe siegt in Gruppe G
In der Gruppe G setzte sich der madrilenische Vorortclub Getafe gegen Anderlecht 2:1 (1:0) durch und setzte sich damit mit 9 Punkten vor Tottenham (7) und den trotz der Niederlage aufgestiegenen Belgiern (5) an die Spitze der Tabelle.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .