Will helfen

Madeira-Benefizspiel mit C. Ronaldo

Teilen

Der portugisiesche Superstar ist auf der Trauminsel aufgewachsen.

Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat seine Teilnahme an einem Benefizspiel für die Unwetter-Opfer von Madeira zugesagt. In dem Match, für das noch kein genauer Termin fixiert wurde, tritt der portugiesische Meister FC Porto auf der Urlaubsinsel gegen eine Auswahl der Madeira-Clubs Maritimo und Nacional an.

Ronaldo erzielte am Sonntag beim 6:2-Sieg von Real Madrid gegen Villarreal das 1:0 für die "Königlichen" und lüftete danach sein Trikot, woraufhin die Aufschrift "Madeira" zu lesen war. "Ich bin dort aufgewachsen, meine Familie lebt dort. Ich konnte nicht glauben, was ich im Fernsehen sah und will unbedingt helfen", sagte der Weltfußballer von 2008. Bei schweren Unwettern auf der portugiesischen Blumeninsel im Atlantik kamen am vergangenen Wochenende zumindest 42 Menschen ums Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.