Manninger bis Jahresende Nr. 1 bei Juve

Buffon weiter out

Manninger bis Jahresende Nr. 1 bei Juve

Gute Nachricht für ÖFB-Teamtorhüter Manninger: Buffon fällt bis Jahresende aus, damit weiter die Nr. 1 im Juve-Tor.

Alexander Manninger darf sich noch auf einige weitere Einsätze für den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin freuen, denn Einser-Goalie Gianluigi Buffon wird erst im kommenden Jahr wieder aufs Spielfeld zurückkehren. "Mir geht es gut, doch ich muss mich noch von der Verletzung erholen. Ab 2009 werde ich meinem Club wieder zur Verfügung stehen", sagte der italienische Team-Torhüter nach Angaben italienischer Medien vom Montag.

Der Weltklasse-Tormann zollte seinem Vertreter Respekt. "Manninger spielt sehr gut, ich riskiere den Job, doch ich kann mich auch mit einer Rolle als Ersatztormann begnügen", sagte Buffon, der seit Anfang Oktober wegen einer Adduktorenverletzung im rechten Bein pausieren muss.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .