Italien

Milan quält sich zur Tabellenführung

Teilen

Mailänder siegen dank Eigentores vier Minuten vor Schluss 1:0 gegen Napoli und übernehmen die Tabellenführung.

Der AC Milan ist am Sonntagabend dank eines Eigentores an die Spitze der italienischen Fußball-Serie A geklettert. Die Mailänder setzten sich im Spitzenspiel gegen die SSC Napoli zu Hause mit 1:0 (0:0) durch. Der Argentinier German Denis hatte vier Minuten vor Schluss einen Freistoß von Ronaldinho ins eigene Tor geköpfelt.

Kurz zuvor hatte Napoli-Keeper Gennaro Iezzo einen Elfmeter von Weltfußballer Kaka pariert. Zudem waren die Neapolitaner lange Zeit in Unterzahl gewesen, weil Rechtsverteidiger Christian Maggio schon vor der Pause ausgeschlossen worden war. Milan führt nun jeweils einen Punkt vor dem Überraschungsteam Udinese und Titelverteidiger Inter Mailand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo