Referee bedroht

"Nächste Kugel ist für dich"

Teilen

Ein spanischer Fußball-Schiedsrichter ist bei einem Spiel zwischen zwei Amateurmannschaften mit einer Pistole bedroht worden.

Nach dem Halbzeitpfiff in der Partie Vizono gegen Laracha bei La Coruna im Nordwesten Spaniens zeigte ein Fan der Gäste-Elf dem Referee eine unter der Jacke versteckte Pistole sowie ein Magazin und sagte: "Die nächste Kugel ist für Dich. Dies ist kein Scherz."

Der Unparteiische hatte nach Presseberichten vom Dienstag einen umstrittenen Elfmeter für die Platzherren gegeben, den diese zur 1:0-Führung nutzten. Die zweite Hälfte pfiff der Unparteiische erst an, nachdem Polizeibeamte zu seinem Schutz angerückt waren. Der unbekannte Laracha-Fan tauchte unter. Nach ihm wird gefahndet. Die Gäste gewannen das Spiel mit 4:1. Der Fußballverband wies jedoch darauf hin, dass die Wende im Spiel nichts mit der Bedrohung zu tun gehabt habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.