Gegen Moldawien

ÖFB-Team will die Serie ausbauen

Teilen

David Alaba & Co. sind seit sechs Spielen ungeschlagen.

Für die ÖFB-Elf geht es am Donnerstag (20.45 Uhr, live ORF eins) in Chisinau gegen Moldawien nicht nur um wichtige Punkte, sondern um die Verlängerung einer starken Serie. Seit sechs Spielen (1:2 in Schweden am 11.10.2013) ist Österreich ungeschlagen. Bilanz: drei Siege, drei Remis!

Teamchef Marcel Koller rechnet in Moldawien mit einer kampfbetonten Partie. "Wir dürfen nicht erschrecken, wenn der Gegner einmal robust kommt", warnt er im Vorfeld. "Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchziehen und nicht zu viel Respekt haben."

Hinteregger laboriert an einer Knieentzündung
Seit gestern ist das Team auch komplett. Mit Alaba, Dragovic, Baumgartlinger und den Salzburgern stießen die letzten Spieler zur Mannschaft. Heute wird Koller im Camp in Stegersbach das erste Training abhalten. Dabei muss er auf Verteidiger Martin Hinteregger verzichten. Der laboriert an einer Entzündung im linken Knie und wird gesondert behandelt.

Über zu wenig Fan-Unterstützung können die Teamkicker nicht klagen. Für das Spiel gegen Montenegro am Sonntag in Wien sind nur noch rund 7.000 Karten zu haben. Das Heimspiel gegen Russland am 15. November ist hingegen längst ausverkauft!

Die besten Trainingsbilder vom ÖFB-Team


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Trainingsbilder vom ÖFB-Team